Krisenbriefing
Crisis Prevention und Crisis Management Briefings richten sich speziell an Kommunen, kommunale Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie greifen auf einen Pool erfahrener Experten aus einem interdisziplinären und interprofessionellen Netzwerk zurück.
Krisenmanagement-Briefings können ad hoc mit einer Vorlaufzeit von einer Stunde gebucht werden, um sofort Sicherheit über die ersten Schritte vor Ausrufung eines Krisenfalls zu erhalten.
Briefings zur Krisenprävention (Crisis Prevention) können einzeln oder längerfristig im Rahmen eines Abrufkontingents gebucht werden. Dies bietet sich an, wenn Sie Wert auf eine kontinuierliche Begleitung während einer Implementierungsphase legen. Sollten mehrere Experten benötigt werden, greifen diese gemeinsam auf den Prozess zu, so dass Ihnen kein Mehraufwand und keine Reibungsverluste entstehen.
Das Crisis Debriefing findet nach einer Krise statt. Es wird in Form eines Interviews durchgeführt, dient der Sammlung, Strukturierung und Sicherung von Erfahrungen und hat zum Ziel, Maßnahmen und Konflikte zu rekapitulieren, um einen Maßnahmenplan zu ergänzen.
Crisis Management Briefing
1h Vorlaufzeit
kurze Schilderung via Telefon oder Signal, bzw. Threema
Telefon/Signal: +49 171 10 800 22
Threema: MD57XFBA
15 min Status
45 min Briefing Handlungsoptionen
Crisis Prevention Briefing
48h Vorlaufzeit
Fragestellung wird vorab übermittelt (zur Auswahl des entsprechenden Experten)
5 min Synch
45 min Briefing
10 min Feedback/Perspektive
mgl. Themen: Cybersicherheit in der Organisationskultur verankern, Aufbau eines integrierten Krisenmanagements
Crisis Debriefing
24h Vorlaufzeit
Bericht/Dokumentation wird vorab übermittelt
15 min Einführung
90 min Interview
15 min Feedback/Perspektive
Dokumentation erfolgt schriftlich innerhalb von 24h
Langjährig Erfahrung, ein belastbares Netzwerk und Maximale Sicherheit auf Daten- und Domänenebene
GovThings verfügt über mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung mit Infrastrukturen, Anwendungen und Daten der öffentlichen Verwaltung auf verschiedenen Ebenen sowie im IT-Krisenmanagement.
Bei Krisenmanagementeinsätzen setzen alle Teams auf maximal sichere, vertrauenswürdige Werkzeuge, die nachweislich alle sicherheitsrelevanten Anforderungen erfüllen.
Wir trainieren und optimieren nicht nur Ihre Krisenstäbe, sondern auch unsere eigenen Fähigkeiten, um Ihnen stets den besten Service zu bieten.
Die Teams setzen sich aus einem interprofessionellen und interdisziplinären Netzwerk (JC³) von individuell eingesetzten Akteuren zusammen, die von einem Mission Manager koordiniert werden.
Die eingespielten, kollaborativen Prozesse beschleunigen die Abstimmung innerhalb der Teams, so dass der Krisenstab schnell in die Lage versetzt wird, verantwortlich und umfassend informiert zu entscheiden.