Krisenmanagement

Im Falle eines erfolgreichen Angriffs müssen Kommunen eine Ausnahmesituation bewältigen. Sie müssen die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Dritten koordinieren, kritische Funktionen aufrechterhalten, Bypass-Lösungen implementieren und Sicherheitsmaßnahmen bereits im Notbetrieb umsetzen.

GovThings ist auf das Cyber- und IT-Krisenmanagement in Kommunen spezialisiert und bietet Ihnen eine belastbare und rechtssichere Unterstützung. In Ihrem Auftrag arbeitet GovThings mit dem CERT und den von Ihnen beauftragten Incident Handlern zusammen.

Krisenkommunikation

Im Krisenfall müssen Mitarbeitende, Behörden, Vertragspartner und die Öffentlichkeit initial sowie kontinuierlich professionell und zeitnah über den Sachstand informiert werden. Oftmals stehen nicht alle Kommunikationskanäle zur Verfügung, sodass kurzfristig Lösungen aufgebaut werden müssen.

GovThings verfügt über langjährige Praxiserfahrung, kennt die Rahmenbedingungen und kommunalen Belange und kommuniziert mit der nötigen Klarheit und Sensibilität, um Unsicherheiten zu vermeiden. Bei Bedarf können umgehend sichere Kommunikationskanäle bereitgestellt werden.