Krisenmappe

Im Falle eines erfolgreichen Angriffs müssen die Zuständigkeiten klar definiert und die Vorgehensweise abgestimmt sein. Krisenreaktionspläne ermöglichen eine strukturierte Vorgehensweise – sofern sie vorbereitet, akzeptiert, eingeübt und verfügbar sind.

GovThings erstellt und überprüft individuelle Notfall- und Krisenreaktionspläne in einem hybriden Format gemeinsam mit Ihnen. Dazu werden die vom BSI herausgegebenen Vorlagen in einem effizienten und strukturierten Prozess ergänzt. Erkenntnisse aus Einsätzen fließen in den Erstellungsprozess ein. Zusätzlich kann die Krisenmappe in der sicheren leitzcloud abgelegt werden. So haben Sie jederzeit Zugriff auf die Dokumente. Über die leitzcloud stellt Ihnen GovThings außerdem regelmäßig aktualisierte Kontakt- und Dienstleisterlisten bereit.

Darksite

Wenn die Leistungserbringung zeitweise eingeschränkt ist, müssen Fragen von Betroffenen und Medien schnell, verlässlich und direkt beantwortet werden. Dafür ist es entscheidend, an einer zentralen Stelle geprüfte und verständliche Informationen bereitzustellen.

GovThings unterstützt Sie dabei, eine sogenannte Dark Site vorzubereiten – eine vorab erstellte Website, die im Krisenfall sofort aktiviert werden kann. Sie wird auf einem leistungsstarken Server mit DDoS-Schutz gehostet und enthält alle wesentlichen Informationen für die externe Kommunikation.

Alternativ bietet GovThings eine Standardseite mit grundlegenden Informationen, Terminreservierung und weiteren Funktionen. Fehlende Inhalte können im Dialogformat ergänzt und mithilfe flexibel anpassbarer Textbausteine aktualisiert werden.